MENÜ

Viele von euch stehen bestimmt noch am Anfang der Planungen für den großen Tag. Die Wahl der Location steht ganz am Anfang der Planungen. Und weil das bestimmt auch bei vielen anderen der Fall ist, solltet ihr euch so früh wie möglich für eine passende Location entscheiden. Ob romantisch im Schloss, rustikal auf einem Gutshof oder cool im Industrie-Style, ich habe euch einmal tolle Veranstaltungsräume im Raum Meschede, Arnsberg, Sundern, Soest, Lippstadt und Schmallenberg zusammengestellt.  

Hochzeit in Meschede

Gut Stockhausen: Ein schön-schlichter Festsaal für eure Hochzeit mit einem tollen Garten, perfekt für schöne Fotos. Allerdings erst ab Hochzeiten mit 100 Personen geeignet, für kleinere Gruppen eher ungemütlich. 

Weitere, sehr schöne und eher gemütlich-rustikale Möglichkeiten für eine Hochzeit in Meschede sind die Wenks Stube in Meschede-Wallen für bis zu 120 Personen, die Grewen Mühle in Calle. Das H1 am Hennesee ist sehr modern und perfekt für große Partys.

Hochzeit in Sundern

Wer träumt nicht von einer Sommerhochzeit am Strand unter Palmen? Das Strandbad in Sundern Langscheid kommt dem schon recht nahe. Mit direktem Zugang zum See und nahe der Promenade ist es auch super geeignet für tolle Hochzeitsfotos. Warum nicht verbinden mit einer romantischen Trauung auf der MS Sorpesee (dazu in einem anderen Post mehr).

Wie Prinzen und Prinzessinnen können sich alle fühlen, die im wunderschönen Schloss Melschede in Sundern feiern.

Eine Hochzeit im modernen, rustikalen Almstil könnt ihr aus Steinbergs Wildewiese feiern. Eine freie Trauung hoch über den Sauerländer Bergen mit einem fantastischen Ausblick habe ich so noch an keinem anderen Ort erleben dürfen.

Hochzeit in Schmallenberg

Heumes Scheune: Sehr schön und gemütlich-rustikal. Als Location für eure Hochzeit auch mit einem kleinen Eingangsbereich für den Sektempfang und einem Hofplatz für ein Grillbuffet.

Hochzeit in Arnsberg

Jagdschloss Herdringen: Eindeutig die Königin unter den Locations für eine Hochzeit. Ein toller, pompöser Trausaal und der beeindruckende Garten (sogar mit zahmen Hirsch) für den Sektempfang und eine anschließende Feier machen aus jeder Hochzeit eine Märchenhochzeit, da freut sich natürlich auch das Fotografenherz!

Hochzeit am Möhnesee

Der Thing Hof am Möhnesee ist ein kleines, familiäres Cafe, das ihr für eure Hochzeit mieten könnt. Die gemütliche Atmosphäre und nette Angestellte bieten den perfekten Rahmen für eine entspannte Hochzeit auf dem Land.
Auch das Torhaus Möhnesee oder das Hotel Antoniushütte in Balve bieten tolle und außergewöhnliche Orte für Hochzeitsfeiern.

Hochzeit in Warstein (Rüthen)

Schloss Körtlinghausen: Ein Schloss wie im Märchen. Nach der standesamtlichen Hochzeit in einem der unterschiedlich großen Trauzimmer, kann man hier eine wunderschöne Feier planen. Auch für eine Übernachtung für das Brautpaar oder Gäste stehen hier tolle Zimmer zur Verfügung.

Hochzeit in Soest (Niederbergheim)

Loagshof: Dieser Gutshof versprüht mediterranen, gemütlichen Charme. Ein toller Innenhof, ein angeschlossener Reiterhof und helle Räume, machen diese Location perfekt für eine Landhaus/Vintage-Hochzeit in Soest.

Hochzeit in Lippstadt

Cosacks Brennerei: Die alte Brennerei in Lippstadt ist eine beeindruckende Location für Hochzeiten. Die Mischung aus rustikalem und industriellem Charme passt super in die schöne Umgebung des Hauses.
Das Rittergut Störmede bietet einen tollen Kuppelsaal und eine wunderschöne Mischung aus moderner Eleganz und altem Gemäuer. Der Hülshoff (Titelbild) ist ein uriger Landgasthof mit Vintage-Flair.

X