MENÜ

Sie sollen für immer DAS Symbol für die Liebe sein:

Die Eheringe sind das für alle sichtbare Zeichen, dass ihr zusammen gehört. Deshalb sollten die Ringe nicht nur qualitativ hochwertig und bequem zu tragen sein, sondern auch individuell zu den Trägern passen. In diesem Artikel gebe ich drei Anregungen, wo ihr im Sauerland (Meschede, Sundern, Soest, Arnsberg) besondere und hochwertige Ehe- und Trauringe kaufen könnt.

Der Ring ist das Beziehungssymbol schlechthin – egal ob Freundschaft, Partnerschaft der Eheschließung. Trauringe zeigen nicht nur die Verbindung zu einem geliebten Menschen, sondern sind auch ein schmückendes Accessoire, das in jede Lebenslage passen muss. Der richtige Zeitpunkt für die Planung eurer Trauringe sollte ruhig schon etwa fünf Monate vorher sein.

123 Gold

Es besonders schwer, beim Juwelier nebenan mit einer sehr begrenzten Auswahl, die perfekten Ringe zu finden. Schließlich muss nicht nur die Größe stimmen, was oft schon schwierig genug ist, sondern auch Materialart, Materialstärke, Farbe, Steine, … Besonders schwierig ist es, im Sauerland außergewöhnliche Eheringe oder Trauringe zu kaufen, ob in Meschede, Arnsberg, Sundern oder Warstein. Obwohl ich sonst sehr für die Vorteile regionaler Dienstleister spreche, empfehle ich Brautpaaren bei der Auswahl klassischer Ringe einen großen, deutschlandweiten Anbieter, nämlich 123 Gold mit der nächsten Filiale in Dortmund. Dort werden die Ringe individuell für den Träger ausgewählt und bestellt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Materialien, Größen, Stärken, … direkt vor Ort in der Filiale mit viel Zeit anzuprobieren, sich anzuschauen, zu vergleichen und sich so einen ganz persönlichen Ring zusammen zu stellen. Und das zu einem sehr guten Preis.

Individuell geschmiedet vom Juwelier

Wer es doch lieber regional und sogar noch individueller möchte, der kann sich an Sabrina Buchwald aus Meschede (goldschmiede.buchwald@web.de), gelernte Gold- und Silberschmiedemeisterin wenden. Sie erstellt in Handarbeit Ringe ganz nach den Wünschen des Brautpaares. Jan Düllmann, Schmiedemeister aus Meschede, fertigt Ringe mit einem besonderen Look aus Damaszenerstahl an. Einen Eindruck seiner Arbeiten findet ihr unter www.stahlundstein.de.


X