MENÜ

Das Braut Make Up muss am Tag der Hochzeit eines sein: Einfach perfekt.

Damit das gelingt, gibt es einiges zu beachten. Das Braut Make Up (Meschede, Arnsberg, Sundern, Schmallenberg, Soest) muss zur Persönlichkeit der Braut passen, die Schminke muss haltbar sein und gleichzeitig glamurös sein. Die Visagistin Susanne Voß von „Strahlende Augenblicke“ in Warstein, beschreibt in diesem Post, wie ein Braut Make Up bei ihr entsteht und gibt Tipps, wie jede Braut an ihrem großen Tag noch strahlend schöner wird.

Susanne Voß (Augenblick mal… Strahlende Augenblicke) zum Ablauf des Braut Make-ups:

„Sobald der Trautermin feststeht, braucht ihr nur kurz bei mir anzurufen, um einen Probe Make-up Termin bei mir zu vereinbaren. Zu diesem Termin könnt ihr alleine, oder auch gern in Begleitung der Trauzeugin oder Mutter kommen. Diese kann mit Rat und Tat zur Seite stehen, nur lasst euch dadurch bitte nicht verunsichern, was eure persönlichen Vorstellungen betrifft. Als erstes mache ich eine kurze Hautanalyse, ich schaue, ob es noch Feinheiten gibt, für die optimale Vorbereitung auf das Make-up. Dazu gehört z. B. eine Peeling- oder Maskenempfehlung. Danach gibt es verschiedene Make-up Variationen, die ausprobiert und abgesprochen werden.

Hierbei beachte ich immer:
Welchen Schmuck trägt die Braut? Welchen Brautstrauß hat sie, in welchen Farben? Welchen Stil hat eigentlich das Kleid? Möchte ich ein natürliches Make-up oder mich mal von einer anderen Seite zeigen? Möchte ich die Wimpern verdichten? All diese Fragen werden geklärt und dann alles notiert, insbesondere welche Produkte verwendet wurden und welche Auftragetechniken ich angewendet habe.

Das Make-up (Warstein, Meschede, Soest, Sundern, Schmallenberg, Arnsberg) muss immer besonders haltbar sein, fixiert durch ein passendes Puder, der Lidschatten darf sich nicht absetzten, die Wimperntusche nicht verschmieren und der Lippenstift halten. Für den „großen Tag“ sollte in der Handtasche zudem der Lippenstift mit passendem Konturenstift und ein mattierender Puder (gerade für die Fotos) mitgenommen werden. Diese Produkte bestelle ich und habe sie mit den Notizen am Trautag dabei.

Das Probe Make-up dauert etwa 1,5 Stunden. Am Ende steht das Make-up fest und wir machen die genaue Uhrzeit des Brautstylings aus. Dabei können auch im Komplettpaket die Trauzeugin, Brautmutter, Freundin…. für ein Make-up dazu gebucht werden, was in der Regel auch ohne eine Probe gemacht wird.

An eurem großen Tag komme ich auf Wunsch dann gern zu euch und style euch und eure  Angehörigen in entspanntem Zeitrahmen. Für das eigentliche Braut Make-up benötige ich etwa 1 Stunde, wozu auch das Wimpernkleben dazu gehören kann. Das Schminken der Angehörigen dauert dann pro Person ca. 30 min, aber auch da räume ich mit zeiliches Spiel ein, dass auch da noch Wünsche berücksichtgt werden können.

Der Preis eures individuellen Make-ups wird aus dem Zeitaufwand von Probetermin und eigentlichem Termin, benötigten Produkten, event. Anfahrt berechnet. Je nachdem kostet es ab etwa 100 Euro.“

Contdown für die perfekt schöne Braut:

3 – 4 Tage vorher: Augenbrauenkorrektur
1 Tag vorher: Peeling und Maske
1 Stunde vorher: Haut gereinigt und gepflegt

X