fotograf schloss melschede hochzeit trauung

Mit diesem Post helfe ich euch ein wenig bei der zeitlichen Planung der Hochzeit.

Deshalb möchte ich euch ein bisschen mit meiner Erfahrung was Hochzeiten im Raum Meschede, Schmallenberg, Arnsberg, Sundern, Soest und Warstein angeht bei eurer Planung weiter helfen. Dazu habe ich euch einen Plan zusammen gestellt, was etwa wie lange bei einer Hochzeit dauert und in welcher Reihenfolge etwas stattfinden kann. Dieser Plan ist natürlich nur als Orientierung gedacht, sowohl Reihenfolge, als auch Zeit für die einzelnen Punkte kann natürlich immer anders sein.

 

 

 

 

 

Trausaal Schloss HerdringenMöglicher zeitlicher Ablauf und Reihenfolge einer Hochzeit:

 

∞ Ankleiden/Getting Ready: 1 - 2 Stunden

(Paarfotos: 1 Stunde + Fahrtzeit zur Location/zur Trauung)
    vor oder nach der Trauung, bzw. am Abend bei schönem Licht

Eintreffen der Gäste vor der Trauung: 30 Minuten

Trauung standesamtlich: 30 Minuten
   Trauung kirchlich: 1 Stunde

Auszug aus Kirche/Standesamt mit Gratulationen: 15 - 30 Minuten
    mit Sektempfang und Spielchen: 30 Minuten - 1 Stunde

Fahrt/Gang zur Feierlocation: 10 - 30 Minuten

Sektempfang (mit Kaffeetrinken/Hochzeitstorte): 1 Stunde

Familien-/Gruppenfotos: 30 Minuten

(Paarfotos: 1 Stunde + Fahrtzeit zur Location)
    vor oder nach der Trauung, idealerweise am Abend bei schönem Licht

Spiele und Geschenkübergabe: 1 - 2 Stunden

Abendessen (inkl. Reden): 2 - 3 Stunden!

Hochzeitstanz/Tanz mit Eltern: 15 Minuten

(Anschneiden der Hochzeitstorte: 15 Minuten)

Brautstrauß werfen: 15 Minuten

∞ Tanz und Feiern: bis in die Morgenstunden!

 

 

 

Galerie

Kundenstimmen

»Wir haben heute deine Bilder erhalten und sind begeistert! Wirklich tolle Fotos! Auch die Bilder aus der Fotobox sind absolut genial. 1000 Dank für diese wunderschönen Erinnerungen. Es hat Spaß gemacht dich dabei zu haben.«                      - Heike und Jan-Dirk -

Kundenstimmen

»Die Fotos sind wunderschön! Vielen, vielen Dank dafür! Es ist eine riesen-Freude, die Bilder anzusehen und den Tag so noch einmal Revue passieren zu lassen. Danke, dass du uns so toll begleitet und so schöne Erinnerungen geschaffen hast!«                                   - Nicole und Olli -

Kundenstimmen

»Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Da ist ja eines schöner als das andere geworden. Wir konnten uns gar nicht entscheiden, welche wir für die Danksagung nehmen. Vielen, vielen Dank nochmal.«                                                                                    - Lena und Daniel -

Kundenstimmen

»Wir haben gerade SCHON die Fotos bekommen! Die sind so schön geworden!!! Du hast Details fotografiert, was ich nicht mal mitbekommen habe und Momente festgehalten, die man niemals wiederbekommt! Wir sind echt begeistert, Du bist eine tolle Fotografin.«                                                - Janine und Viktor -

Kundenstimmen

»Du hast die Stimmungen so toll eingefangen und für mich, die ich die Feier mehr in Trance erlebt habe, ist das so schön alles nochmal zu erleben. Deine Arbeit vor Ort – war klasse, alle Gäste haben Dich sehr gelobt - ich glaube irgendwann hat keiner mehr wahrgenommen, dass ein Fotograf anwesend war.«                                                               - Marion und Ulrich -

01234