Fotograf Meschede Fotoalbum

Heute möchte ich euch einen Fotobuch-Anbieter vorstellen:

Ich bestelle meine Fotobücher meistens bei Saal Digital. Ich bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden und hatte vor kurzem die Möglichkeit, mir eines der Bücher kostenlos zu bestellen und für euch ausgiebig zu testen. Da ich meinen Brautpaaren in der Regel empfehle, ihre Hochzeitsalben selbst zu bestellen um eine eigene Bildauswahl zu treffen, schreibe ich in diesem Post über meine Erfahrung bei Software, Bestellung, Lieferung und natürlich Qualität von Saal Digital.

 

 

 Fotograf Meschede Hochzeitsalbum

 

Hochzeitsfotograf Sauerland Fotobuch

Die Bestellung bei Saal Digital ist sehr einfach: Software herunterladen und loslegen. Man braucht wirklich kein Designer zu sein, um schöne Fotobücher mit dem Programm zu erstellen. Es gibt verschiedene Layouts, die man auswählen kann, mir gefallen am besten die einfachen, schlichten Designs. Profis können auch PDFs mit den jeweiligen, fertig gestalteten Seiten hochladen.

Die Qualität überzeugt: Die Seiten sind belichtet auf Fotopapier und durch eine Panoramabindung können Fotos auch über beide Seiten platziert werden, ohne störende Bindung. Die Seiten sind recht dick und griffig, was dem Ganzen einerseits einen robusten Eindruck gibt, allerdings auch ein wenig an ein Kinderbuch erinnert. Hier wünsche ich mir von Saal Digital eine Auswahlmöglichkeit, um auch Bücher auswählen zu können, die hochwertigen Katalogen näher kommen. Ich habe eine matte Oberfläche (auch glänzend ist möglich) für meine Fotos gewählt und finde diese sehr edel und schön anzufassen. Die Farben sind sehr schön und entsprechen meiner Meinung auch den Fotos auf meinem PC.

Neben dem Design des Inneren gibt es auch für das Äußere einige Auswahlmöglichkeiten. Entweder kann auch das Cover mit einem eigenen Design/Foto versehen werden, oder man wählt einen Ledereinband. Ich habe einen wattierten Ledereinband in Creme gewählt und finde ihn super chic und schön anzufassen. Da ich auch Leinen für Fotobücher schön finde hoffe ich, dass Saal Digital dieses auch demnächst anbietet.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt schnell und zuverlässig. In der Regel hält man seine Bestellungen etwa 4-5 Tage nach der Bestellung ordentlich verpackt.

Anmerkungen: Was mir nicht so gut gefällt, ist der kleine QR-Code auf der letzten Seite und dass es kein "einleitendes und ausleitendes weißes Blatt" bei Saal Digital gibt. Man ist es doch sehr gewöhnt, erst einmal ein leeres Blatt, vielleicht mit einer Widmung, in einem Buch zu haben. Man fällt doch sehr "in das Buch hinein". Zwar kann man hier einfach am Ende und am Anfang eine leere Seite einfügen, dies ist allerdings ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass eine Seite pro Buch um die 2-3 Euro zusätzlich kostet.

Wichtig: Wenn ihr bearbeitete Fotos von mir bekommt, immer unbedingt die automatische Bildbearbeitung im Programm ausschalten!!!

 

Sauerland Hochzeitsfotograf Hochzeitsalbum

 

 

Galerie

Kundenstimmen

»Wir haben heute deine Bilder erhalten und sind begeistert! Wirklich tolle Fotos! Auch die Bilder aus der Fotobox sind absolut genial. 1000 Dank für diese wunderschönen Erinnerungen. Es hat Spaß gemacht dich dabei zu haben.«                      - Heike und Jan-Dirk -

Kundenstimmen

»Die Fotos sind wunderschön! Vielen, vielen Dank dafür! Es ist eine riesen-Freude, die Bilder anzusehen und den Tag so noch einmal Revue passieren zu lassen. Danke, dass du uns so toll begleitet und so schöne Erinnerungen geschaffen hast!«                                   - Nicole und Olli -

Kundenstimmen

»Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Da ist ja eines schöner als das andere geworden. Wir konnten uns gar nicht entscheiden, welche wir für die Danksagung nehmen. Vielen, vielen Dank nochmal.«                                                                                    - Lena und Daniel -

Kundenstimmen

»Wir haben gerade SCHON die Fotos bekommen! Die sind so schön geworden!!! Du hast Details fotografiert, was ich nicht mal mitbekommen habe und Momente festgehalten, die man niemals wiederbekommt! Wir sind echt begeistert, Du bist eine tolle Fotografin.«                                                - Janine und Viktor -

Kundenstimmen

»Du hast die Stimmungen so toll eingefangen und für mich, die ich die Feier mehr in Trance erlebt habe, ist das so schön alles nochmal zu erleben. Deine Arbeit vor Ort – war klasse, alle Gäste haben Dich sehr gelobt - ich glaube irgendwann hat keiner mehr wahrgenommen, dass ein Fotograf anwesend war.«                                                               - Marion und Ulrich -

01234