Fotograf Meschede Wenn ich meine Paare frage, welche Bilder für sie die besonderen ihrer Hochzeit sind, bekomme ich häufig scheinbar unbedeutende Fotos mit Schnappschuss-Charakter zu sehen. Ungestellte, ehrliche Augenblicke, die auch noch in 20 Jahren eine Geschichte und die Stimmung des Tages erzählen. Bei jeder Hochzeit bin ich auf der Suche nach diesen Momenten. Die Kombination aus diesen Bildern und den Portraits machen für mich den Reiz einer Hochzeitsreportage aus.

Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit als journalistische Reportagefotografin sind auch meine Hochzeitsfotos vom Reportagestil geprägt. Bei einer Hochzeit halte ich Emotionen und Situationen fest - die großen Gefühle und kleinen Momente: Ich möchte mit meinen Fotos eine Geschichte erzählen, die Geschichte eures großen Tages.

Ich arbeite möglichst zurückhaltend im Hintergrund. Denn das Brautpaar und seine Gäste stehen im Vordergrund. Um möglichst unauffällig zu fotografieren und die Lichtstimmung des Tages unverfälscht wiedergeben zu können, arbeite ich mit einer hochwertigen Ausrüstung und ausschließlich (bis auf die Party am Abend) ohne Blitz mit natürlichem Licht. So fange ich die Augenblicke ein, die jede Hochzeit einzigartig machen.

Als Fotograf bei einer Hochzeit zu arbeiten ist etwas sehr Intimes. Deshalb ist es mir bei den Paar- und Portraitfotos wichtig, dass ihr euch wohl fühlt. Außerdem besprechen wir bei einem Vorgespräch möglichst viele Details und Unsicherheiten.

Neben der Fotografie liebe ich es zu reisen, Muffins und Tiere (vor allem meine lautstarke Siamdame).

Schaut doch auch einmal in meinem Blog vorbei. Dort gebe ich viele Tips und Empfehlungen zu Hochzeiten im Raum Meschede.

 

Galerie

Kundenstimmen

»Wir haben heute deine Bilder erhalten und sind begeistert! Wirklich tolle Fotos! Auch die Bilder aus der Fotobox sind absolut genial. 1000 Dank für diese wunderschönen Erinnerungen. Es hat Spaß gemacht dich dabei zu haben.«                      - Heike und Jan-Dirk -

Kundenstimmen

»Die Fotos sind wunderschön! Vielen, vielen Dank dafür! Es ist eine riesen-Freude, die Bilder anzusehen und den Tag so noch einmal Revue passieren zu lassen. Danke, dass du uns so toll begleitet und so schöne Erinnerungen geschaffen hast!«                                   - Nicole und Olli -

Kundenstimmen

»Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Da ist ja eines schöner als das andere geworden. Wir konnten uns gar nicht entscheiden, welche wir für die Danksagung nehmen. Vielen, vielen Dank nochmal.«                                                                                    - Lena und Daniel -

Kundenstimmen

»Wir haben gerade SCHON die Fotos bekommen! Die sind so schön geworden!!! Du hast Details fotografiert, was ich nicht mal mitbekommen habe und Momente festgehalten, die man niemals wiederbekommt! Wir sind echt begeistert, Du bist eine tolle Fotografin.«                                                - Janine und Viktor -

Kundenstimmen

»Du hast die Stimmungen so toll eingefangen und für mich, die ich die Feier mehr in Trance erlebt habe, ist das so schön alles nochmal zu erleben. Deine Arbeit vor Ort – war klasse, alle Gäste haben Dich sehr gelobt - ich glaube irgendwann hat keiner mehr wahrgenommen, dass ein Fotograf anwesend war.«                                                               - Marion und Ulrich -

01234